Wenn Sie eine WordPress Community aufbauen oder ein WordPress eCommerce betreiben möchten, ist eine einfache und funktionale WordPress Anmeldung für Sie besonders wichtig. Untersuchungen zeigen, dass viele Interessenten abspringen, wenn die WordPress Anmeldung zu kompliziert ist.
WordPress Anmeldung erweitern
Die einfache Registrierung für neue Mitglieder in Ihrer Community oder Käufer in Ihrem WordPress Shop ist ein sehr wichtiger Prozessschritt. Von Haus aus ist die WordPress Registrierung schon sehr funktional. Doch es fängt schon mit der Gestaltung des Registrierungsdialogs an. Den meisten unserer Kunden ist es sehr wichtig, dass alle Seiten und auch die Bestätigungs-E-Mails in ihrem Corporate Design gehalten sind. Viele wünschen sich auch bestimmte zusätzliche Felder, wie z.B. die E-Mail-Adresse oder die Anrede um später Newsletter mit WordPress zu verschicken.
Das WordPress Profil, das ja normalerweise im Backend liegt, soll in vielen Fällen im Frontend, also z.B. innerhalb der WordPress Shops oder im Forum etc. angezeigt und editiert werden. Auch zählt die Erfahrung. Es gibt unzählige von Plugins, um die WordPress Anmeldung zu erweitern. Hier ist es unsere Kompetenz, die richtigen für Sie auszuwählen und die entsprechenden Anpassungen vorzunehmen.
WordPress Anmeldung automatisieren
Viele unserer größeren Kunden legen großen Wert darauf, den Anmeldeprozess zu automatisieren. Hier geht es nicht nur um die Freischaltung von Benutzern anhand bestimmter Kriterien oder die mehrstufige Prüfung, sondern auch um die WordPress Integration in nachgelagerte Prozesse. Dies kann z. B. die Einbindung in eine E-Mail Marketing Plattform, in ein CRM oder auch in eine Warenwirtschaft sein.
WordPress Anmeldung absichern
Leider nimmt die Online Kriminalität beständig zu. Daher wird es auch immer wichtiger, auf die WordPress Sicherheit zu achten. Für die WordPress Anmeldung fängt dies bei grundlegenden Dingen wie komplexen Kennwörtern an. Wir empfehlen unseren Kunden, nur Kennwörter, mit einer gewissen Komplexität zuzulassen. Weiter empfiehlt es sich natürlich, Kennwörter und andere vertrauliche Daten, nur über eine https-verschlüsselte Verbindung zu übertragen. Bei vielen Installationen richten wir das System auch so ein, dass nur eine bestimmte Anzahl von falschen Passwort-Eingaben zugelassen wird. Danach wird die IP-Adresse zunächst temporär, später dauerhaft gesperrt. WordPress sichern ist aber mehr, als nur die WordPress Anmeldung zu schützen. Genauso gehört der Schutz der WordPress Datenbank oder des Webservers hierzu. Weitere Informationen im Artikel WordPress Sicherheit.